Hausmittel gegen Mitesser und fettige Haut

 

 

Das Hautbild ist und bleibt ein entscheidender Schönheitsfaktor. Wenn unsere Haut gereizt und unrein ist, dann fühlen wir uns schlichtweg auch nicht wohl. Besonders Teenager haben unter Pickeln, Mitessern und fettiger Haut zu leiden. Der ganze Schulstress macht diese Probleme meistens noch schlimmer. Welche Hausmittel gegen Mitesser und fettige Haut helfen wirklich? Wie kann man den Hautproblemen entgegenwirken? Auch in unserem Porensauger Test haben wir uns häufig dieser Frage entgegengestellt.

 

Wir sind immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass ein gesunder und ausgewogener Lebensstil gegen Hautprobleme am besten hilft als Cremes oder sonstige dubiosen Hausmittel. Doch warum ist das so, und was kannst du dennoch bei unreiner Haut machen? Hausmittel gegen Mitesser und fettige Haut gibt es viele, doch der Wirkungsgrad ist doch oftmals nicht überzeugend. Wer unter schlechter und unreiner Haut leidet, wird wissen, was wir damit meinen.

 

Deswegen versuchen wir innerhalb unserer Ratgeberartikel zu betonen, dass die innere Pflege der Haut in unseren Augen deutlich effektiver ist, als die äußeren Symptome zu behandeln. Das bedeutet, dass viel Wert auf eine gesunde Ernährung und Stressreduktion gelegt werden sollte. Trotzdem gibt es einige Hausmittel gegen Mitesser und fettige Haut, welche wir dir in diesem Artikel natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

Hausmittel gegen Mitesser und fettige Haut: Gesunder Lebensstil hilft am besten!

 

Angeblich soll Zitronensaft bei der Hautbehandlung gegen Mitesser und fettige Haut helfen. Unserer Ansicht nach ist das aber mehr ein Wunschdenken, oder ein Aberglaube als dass es wirklich gut funktionieren würde. Das gleiche gilt in unseren Augen für Haferflocken und für Honig. Du kannst dir sonst was für duibose Hausmittel und Cremes ins Gesicht schmieren, wir sind dennoch der Ansicht, dass die Hautpflege aus dem Inneren heraus immer noch deutlich besser funktioniert.

 

Was bedeutet das also für die Zukunft im Hinblick auf deinen Lebensstil? Richtig, Stress vermeiden, gesunde Ernährung einführen. Viel Obst und Gemüse, das ist und bleibt ein Schlüssel für reine und ansehnliche Haut. Und auch ein Mitesser Entferner kann wahrlich eine gute Figur machen, was die Pflege der eigenen Haut anbetrifft. So oder so, der Punkt ist in unseren Augen, dass gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil sehr hilfreich sind, um Hautproblemen den Garaus zu machen. Wir hoffen sehr, dass dir unsere Tipps zum Thema Hausmittel gegen Mitesser und fettige Haut vielleicht geholfen haben. Alles Gute!


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.